i-doit Anwenderkonferenz 2017

Sieger in der Kategorie IT-Dokumentation und gewinner des Publikumspreises.

Die I-Doit Anwenderkonferenz fand dieses Jahr in der Classic Remise in Düsseldorf statt und es wurde zum ersten mal der I-doit  Projekt Award vergeben. Bei diesem Wettbewerb der Synectics GmbH konnten die Teilnehmer in den Kategorien: IT-Dokumentation, Integration und Automation, Projekte einreichen. Diese wurden durch eine mehrköpfige Jury bewertet. Ich nahm in der Kategorie IT-Dokumentation teil und konnte mir den 1. Platz sichern. Die Projekte wurden zusätzlich auf der Webseite der Synetics GmbH vorgestellt und konnten von Webseitenbesuchern durch ein Voting bewertet werden. Auch hier konnte ich letzendlich als „bestes Projekt“ überzeugen und den 1. Platz ergattern.

Es war äußerst spannend sich mit anderen Besuchern der I-doit Anwenderkonferenz auszutauschen und über Neuerungen der CMDB I-doit zu informieren. Persönlich hat mich dabei vorallem die Prozessgestaltung in anderen Unternehmen interessiert. Wie I-doit bei Ihnen zum Einsatz kommt und welche Schnittstellen genutzt werden.

Ich kann jedem, der sich für Lösungen im Bereich IT-Dokumentation interessiert empfehlen, die Anwenderkonferenz zu besuchen.

Mein besonderer Dank geht an die Frederix GmbH die mir die Teilnahme ermöglicht und mich bei der Umsetzung meines Projekts unterstützt hat.

Links:  I-doit Projekt Award – Informationen und Galerie

Pattrick Bluhm
Pattrick Bluhm

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.